espressonisten
Logo_kh_Hilfe_fuer.jpg

Jede Stunde starten weltweit 158 Kinder herzkrank in ein neues Leben

Allein in Deutschland kommen täglich 17 Kinder mit einem Herzfehler zur Welt

Durch die intensive Förderung besserer Operations- und Therapiemöglichkeiten sorgt kinderherzen dafür, dass herzkranken Kindern nachhaltig geholfen wird.

Mit der Ausstattung von Kinderherzzentren oder der Unterstützung von Weiterbildungsangeboten für Kinderherzmediziner und Betreuungspersonal errichtet kinderherzen das Fundament für eine intensive, fachspezifische und persönliche Betreuung kleiner Herzpatienten.

Möglich wird all das durch die Unterstützung von Spendern.

Zu unserem Freundeskreis gehören die Eltern der kleinen Zoe, die mit einem schweren Herzfehler, einer Fallot´schen Tetralogie mit Pulmonalatresie, geboren wurde. In den ersten Lebensmonaten musste Zoe mehrere große Herzoperationen im Kinderherzzentrum Bonn überstehen.

kinderherzen sorgt für eine hochmoderne medizinische Ausstattung von bundesweit über 20 Kinderherzzentren, so auch in Bonn.
Dank dieser guten Voraussetzungen bekam Zoe die beste medizinische Behandlung und überlebte ihren schweren Start ins Leben. Heute lebt die 5-Jährige ein normales Leben wie andere, gesunde Kinder auch.

Wir möchten nun etwas zurückgeben und den Baltic Sea Circle nutzen, um die Aufmerksamkeit für das Engagement von kinderherzen zu erhöhen. Gleichzeitig ist uns wichtig, ein lokales Projekt zu unterstützen.

100% der von uns gesammelten Spenden werden dazu verwendet, den Umzug des Bonner Kinderherzzentrums in den modernen Universitätscampus auf den Venusberg zu fördern. Dort entsteht momentan eines der modernsten Zentren in Deutschland, das so genannte ELKI (Eltern-Kind-Zentrum). Von dem neuen ELKI profitieren, dank Ihrer Spende, bald schon Herzfamilien wie die von Zoe.